Musik

Jopanamusic

- Im Einklang mit der Natur -

Handpan

Wie ich zur Klangskulptur kam


Ich begann bereits in meiner frühen Kindheit zu musizieren. Jedoch kein Instrument brachte mir die gesuchte musikalische Erfüllung. 2015 kam ich persönlich mit dem Handpan in Kontakt und fand die für mich passende Klangskulptur. Seither spiele ich regelmässig und begann Mitte 2016 auch Musik zu komponieren.

Meine Freizeit widme ich der Musik und der Entdeckung von Klang. Ich habe mit dem Handpan meinen eigenen Stil und meine eigenen Melodien entwickelt. Es bereitet mir immer wieder Freude mit anderen Musikern gemeinsam zu improvisieren und neues entstehen zu lassen. Durch meine offene und fröhliche Art, kombiniert mit den Klängen, die ich aus dem Handpan hervorrufe, möchte ich die Menschen auf spezielle Art und Weise berühren. Ein Raum voll Freude und Gelassenheit entsteht.

Bild: Manu Friedrich

Film

komponierte Filmmusik

Verdinger

Jahr: 2019

Der Dokumentarfilm mit nachgespielten Szenen hat eine Länge von 90 Minuten und erzählt die Lebensgeschichte von Alfred. Der heute 82 Jährige ist in Achern bei Frutigen geboren. Alfred und seine 5 Geschwister wurden von ihren Eltern mit viel Liebe und Geborgenheit aufgezogen. Der Vater arbeitete gelegentlich als Rucksackbauer; sie waren arm, hatten aber dennoch die Nestwärme, die sie benötigten.  Mit 7.5 Jahren wurde Alfred erstmals verdingt, denn durch die schwere Krankheit seiner Mutter konnte der Vater nicht mehr für alle Kinder sorgen. So beginnt die Verdingzeit, die ihn das Leben lang in jeglicher Form begleitet: Noch heute spührt er den Hunger, die Schläge und die Kälte sowie den Verlust der Eltern. Er spricht über seine Wünsche, Hoffnungen und Ängste und erzählt, wie er trotz aller Benachteiligungen sein Leben bis heute meistern konnte.

Weitere Infos zum Film befinden sich auf der offiziellen Webseite.

Zur Webseite

Eine alltagstypische Leiche

Jahr: 2019

Synopsis

Der fanatische Einzelgänger Harry K. will ein schauerliches Meisterwerk erschaffen, um seiner düster-poetischen Innenwelt gerecht zu werden; er hat einen Bildband mit dem Titel „Eine alltagstypische Leiche“ in Arbeit. Alle Fotos, die er dafür schiesst, scheinen blutbeschmierte Tote zu zeigen; man könnte sie glatt für Aufnahmen von Opfern tödlicher Gewaltverbrechen halten. Doch wäre es falsch zu glauben, dass er eine Art Snufffotograf sei.

Zwar handelt es sich bei K. fraglos um ein Ungeheuer – aber, mit dem Dichter Charles Baudelaire gesprochen, um ein unschuldiges… Daher lichtet K. niemals Opfer von Tötungsdelikten ab, und übrigens ebensowenig andere echte Leichname. Sehr wohl jedoch Leute, die wegen übermässigem Alkoholkonsum oder aus anderen Gründen bewusstlos in Strassen und Gassen sowie anderswo im Freien liegen…

Nacht für Nacht sucht er im Altstadtlabyrinth seines namenlosen Wohnortes nach „alltagstypischen Leichen“. Und immer, wenn er geeignetes Menschenmaterial findet, besprenkelt er die betreffende Person mit Theaterblut, ehe er sie mit seinem alten Zenit-Fotoapparat fotografiert.

Schliesslich nimmt einer seiner verstohlenen Streifzüge einen ungewöhnlichen Verlauf und K.s Leben gerät aus den Fugen.

Dieser Film ist eine kafkaeske Kriminalkomödie für Ästheten und solche, die gerne so tun, als wären sie es.

Weitere Infos zum Film befinden sich auf der offiziellen Webseite.

Zur Webseite
Media

Musik hören

smooth skin collection

For oily face skin

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat.

auto_graph

5 minutes a day

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros.

pie_chart_outline

Immediate results

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros.

silverclay
silverclay
smooth skin collection

For oily face skin

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat.

timelapse

5 minutes a day

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros.

hourglass_bottom

Immediate results

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros.